Samstag, 19. November 2011

Es glitzert die Mühle am rauschenden Main

So! Morgen ist es soweit liebe Schlagerinteressierte! Der Glitzer geht ins Stadion bei die Frankfurter Eintracht!
Mehr über die Eintracht könnt ihr beim kaltgebliebenen vom staycold blog lesen. Naja. Jedenfalls muss mir mal endlich jemand gescheit die Abseitsregeln erklären. Ich bin seit meinem 9. Lebensjahr Fußballfan. Auch wenn ich als Kind ne kleine dicke Bayernsau war und erst nach der Pubertät, in der ich mich nur für Tussis & Skateboarding interessiert hab der Fanleidenschaft für die Eintracht aus Frankfurt fröne, hab ich Abseits noch nicht gerafft. Ich würd das ja nie zugeben, sitz vor der Glotze während der Sportschau und der Schiri pfeift ein Tor wegen Abseits ab sag ich immer nur kurz nachdems bekannt geworden ist: " Ouu ja, das war aber eindeutig Abseits" Diese Masche kommt besonders glaubwürdig in Awesenheit von Leuten die sich sonst so gar nich für Fußball interessieren. Auch in der Kneipe vorm Premiere Bildschirm, der Glitzer immer: ABSEITS! Ungefähr eine zehntel Sekunde, nachdem alle andern Anwesenden (die die Regel wahrscheinlich kennen) auch losgebrüllt haben. Ich hab schon im Lexikon geschaut aber das ist 100 Jahre her, da wars sogar bildlich dargestellt, aber hab danach wieder alles verdrängt und bin mit meinem gefährlichen Halbwissen bis jetzt immer gut gefahrn. Aber jetzt mal ehrlich? Ist das nicht peinlich? Der Glitzer geht zum Eintracht-Spiel in voller Montur mit Schal und Trikot und kennt die Abseitsregel nicht? Er ist ein richtiger Fußballfan und der Adler schlägt in seiner behaarten Brust! Kann ja wohl nicht wahr sein! Bis Morgen lern ich die Abseitsregel, denn wenn ich ehrlich bin war ich bis heute einfach nur zu faul mich irgendwie näher damit zu beschäftigen. Das Runde gehört ins Eckige! Das ist das was für den Glitzer zählt.

Auf 3 Punkte für die SGE Morgen (Ich bin der in Block 28A mit der Vokuhila und dem Schnauzer falls mich jemand in der Sportschau erkennt)

Euer Schlagerkönig



3 Kommentare:

  1. Was für ein Fussballkrimi. Und 2 Tore hab ich auch noch verpasst, weil ich nicht schnell genung vom Bierstand weg kam...

    AntwortenLöschen
  2. Dem Glitzer sei Fraa21. November 2011 um 13:42

    Heute interessierst du dich doch auch nur für Tussis & Skateboarding!

    AntwortenLöschen