Samstag, 12. November 2011

The Walking Dead

Alles hat irgendwann damit angefangen, dass ich Abends vor lauter Langeweile irgendwelche Stichwörter bei Amazon eingegeben hab um einfach mal zu gucken, was dazu so alles angezeigt wird. Irgendwann bin ich bei dem Wörtchen "Zombie" angelangt,  da ich schon seit dem ersten Resident Evil für die Playsi 1 ein großer Fan der wandelnden Leichen bin und das daher nahe lag. Irgendwo zwischen besagter Videospielreihe und irgendwelchen geschnittenen 0815 Splatter-Kauf DVD´s fiel mir ein Comicbuch mit 5 Sterne Bewertung auf: "The Walking Dead" von Robert Kirkman, welches dann auch sofort den Weg in den Warenkorb gefunden hat. (Ich hatte vorher schon nebenbei im SLAM Fanzine ein paar Berichte über diese Comicserie gelesen, ihr aber nie mehr Beachtung geschenkt! BIS JETZT!) Als das schicke Hardcover-Büchlein mit dem tollen Artwork dann endlich in meinem Briefkasten lag fing ich am selben Abend an zu lesen und konnte das Teil nach den ersten 3 Seiten nicht mehr aus der Hand legen! Wahnsinn! Das was in Zombiefilmen a la´ "28 days later" oder "Dawn of the Dead" nur angeschnitten wird, wird in den TWD in eine tolle Story gepackt, welche den geneigten Leser sofort fesselt und in die postapokalyptische Welt des Rick Grimes und seiner Weggefährten entführt! Ab jetzt war es um mich geschehen! Es dauerte keine 3 Tage und die Bände 2+3 wurden von mir bestellt und innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Man kann die Bücher einfach nicht mehr weglegen, will wissen wie´s weitergeht, wer stirbt und wer überlebt. Mittlerweile bin ich bei Band 8 (der 9. ist auch schon da hehe..) und kann mich nach wie vor nicht lösen. Die Qualität von Story und Zeichnungen lässt nicht nach. Blöd nur, dass die Hardcoverbände satte 16,- Euro kosten, geht echt langsam ins Geld. Egal! Das tolle Frontcoverarttwork entschädigt von Band zu Band, da wenn man alle nebeneinander legt, eine riesige und immer größer werdende Untotenhorde erscheint. Mannomann! Momentan gibt´s 14 Bände die ich bis zum Jahresende bestimmt alle intus habe. Aber was dann? Ich glaube dann geht die Welt wirklich unter...zumindest bis Band 15 erscheint.

Keep Schlager!

Der Glitzer (bestellt sich gleich ne Pizza)


1 Kommentar: