Samstag, 26. November 2011

Ist das noch Schlager??

Liebe Schlagerfans,

ich komme gerade vom Usinger Weihnachtsmarkt, auf dem ich inkognito untwerwegs war um dem Auftritt meines nicht ganz so berühmten Kollegen Chris Roberts beizuwohnen. Leute, ich bin bitter enttäuscht worden! Als vor einem halben Jahr die Anfrage der Stadt Usingen kam, ob nicht der Glitzer höchstpersönlich und himself auf besagter Veranstaltung auftreten würde, spielte ich zunächst mit dem Gedanken (auch wegen meinen treuen Fans in der Nachbargemeinde) zuzusagen. Als ich dann wegen meiner Budgetforderung von läppischen 1700000 Mark und begrenzten Platzkapazitäten abgelehnt wurde, dachte ich, dass ich die Schlagergemeinde im Taunus ja unmöglich im Stich lassen kann und schickte meinen (viel billigeren) Kollegen Chris Roberts. "Das darf ja wohl nicht wahr sein!" dachte ich mir als Chris mit dem Lied: " Du, sag einfach du" die Stage vor der CWS enterte und große Reden schwang, anstatt darauf zu achten die Lippen zu bewegen und somit das Vollplayback zu vertuschen! Profi? Pustekuchen! Und dann liebe Schlagerexperten der Höhepunkt: Vor jedem neuen Playbacksong wie:"Hab' ich Dir heute schon gesagt, daß ich Dich liebe" die Worte zu dem Typ hinter dem Laptop auf der sonst eher karg dekorierten Bühne: "Los Thomas, drück die Taste!" Kann das sein? Ist das noch Schlager?? Ich sag mal Usingen hätte besser investieren können. Mich würds´s nicht wundern, wenn´s da heut Abend noch Scharmützel vor & hinter der Bühne gibt. Roberts ist jedenfalls nicht mehr mein Kumpel ab jetzt! Ich bin stinksauer!

Du kannst sehr wohl für immer 17 sein!


Der wütende Glitzer


2 Kommentare:

  1. Wie gut das ich nicht hin bin. Meine werte Frau Mutter wollte unbedingt, dass ich auf den Weihnachtsmarkt gehe. Zum Glück hat mich mein Gespür für miese Events ausnahmsweise mal nicht verlassen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gehört, der Chor vorher war aber sensationell gut ;)

    Und nächstes Jahr kommt ja ein anderer Star, vielleicht die Chance für Usingen, etwas die tiefer in die Tasche zu greifen, dem Stützstrumpfmob dafür aber höhere musikalische Qualität aka Gustav Glitzer bieten zu können!

    Saskia

    AntwortenLöschen